Sandra Steinke Energiearbeit
Reikimeisterin / Reikilehrerin / Künstlerin

Energiearbeit/ Reiki

Die Universelle Lebensenergie hat viele Namen: japanisch Reiki, indisch Prana, chinesisch Chi und biblisch Odem. Und es ist doch immer dieselbe Energie gemeint.

Diese Energie ist schöpferische Kraft, Heilkraft, Inspiration und Ursprungskraft zugleich, in uns und um uns herum.

Das Energiefeld geht über den grobstofflichen Körper hinaus. In diesem feinstofflichen Bereich setzt die Energiearbeit an.

Dabei wird mit Hilfe der Hände durch Auflegen an Energiepunkten und -bahnen des Körpers die Schwingungsfrequenz verändert und blockierte Energie kann wieder fließen.

So wird einerseits auf der körperlichen Ebene Stress abgebaut und dadurch das Wohlbefinden wieder hergestellt.

Andererseits wirkt sich die Energiearbeit auch positiv auf die seelische Ebene aus. Gefühle werden deutlicher, Harmonie kehrt ein und Selbstentfaltung und Kreativität werden gefördert. 

Diese Energie kann niemals schaden, da sie immer in jener Menge fließt, die gebraucht wird.

Bei der Energiearbeit, wie ich sie anwende, fließen noch andere Dinge in die Behandlung mit ein und unterstützen diese.

Unter anderem kann ich mit meiner empathischen Gabe viele Blockaden im körperlichen und seelischen Bereichen erspüren und diese mit Reiki und auch der Anwendung von Symbolen lösen. 

Anschließend nehme ich gerne auch die Ratschläge und Hilfe der Krafttiere oder auch anderen Karten zu Hilfe, um auf Jeden individuell eingehen zu können und biete dieses als zusätzliche Leistung an.

Zudem biete ich als Reiki-Lehrerin Einweihungen in die ersten drei Reiki-Grade nach Dr. Usui an.

Gleichzeitig verbinde ich Spiritualität mit Kunst und male sehr unterschiedliche spirituelle Bilder in Aquarell und Acryl. Dabei sind viele schöne Schutzengel, Krafttiere, Runen und Symbolbilder entstanden. 

Drei meiner Kunstkalender 2024 sind ab dem Sommer im Handel über den Verlag Calvendo erhältlich,

(über die Buttons in "Gelb" werden Sie zur Calvendo-Seite geführt und von da aus können Sie einen weiteren Link zu den einzelnen Händlern folgen) 

Unter anderem meine „Krafttiere in Aquarell“ und meine „Symbolmalerei“

Meine Symbole und Binderunen male ich auch gerne auf Steine, die dann als Schutzsteine für bestimmte Situationen im Leben hilfreich und unterstützend einwirken. 


Bitte beachten Sie: 

Energiearbeit dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Sie ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker 

und ist zudem auch kein Ersatz für eine psychotherapeutische Behandlung.

Sie ist eine wundervolle Ergänzung. 



Ein Video über meine Krafttieraquarelle findet Ihr jetzt bei YouTube unter Sandra Steinke

ZUM VIDEO